Unser Laden hat geöffnet. Kommt uns besuchen! Mo-Fr: 10-19 Uhr & Sa: 10-18 Uhr

MUD JEANS

 

Kann man mit gutem Gewissen konsumieren? Gibt es nachhaltigen Konsum? Diese Frage hat sich Bert van Son, CEO von Mud Jeans gestellt – spätestens, nachdem er in China nach einem Job in der Textilindustrie gesucht hatte.

Im Gegensatz zu etablierten Fast-Fashion-Firmen hat das Label daher einen konsequent anderen Weg eingeschlagen: Qualität vor Quantität, Langlebigkeit vor schnellem Austausch, Achtsamkeit und Respekt vor Menschen- und Umweltausbeutung.

"Wir wissen, dass unsere Ressourcen begrenzt sind, deshalb müssen wir klug handeln und gleichzeitig nicht vergessen, Spaß zu haben." - Website Mud Jeans

Seit 2008 produziert das niederländische Mode-Label nun aus in der Türkei biologisch angebauter und recycelter Baumwolle. Die komplette Weiterverarbeitung findet in Italien statt.

Das Label hat durch seinen Einsatz für ein möglichst ressourcenschonendes Wirtschaften mehrere Preise gewonnen, unter anderem den Sustainability Leadership Award und die Peta Vegan Awards. Die Jeans sind dementsprechend vegan.

Mud Jeans ist GOTS- und FairTrade zertifiziert.

Weitere Zertifikate:

mudjeans_frautoebben_muenster_green_fair_fashion