+++ Aufgrund einer Systemumstellung derzeit keine Onlinebestellungen möglich! +++

Verpackungen

Zu einem grünen Unternehmen gehören auch nachhaltige Verpackungen!

Deshalb sind die von uns verwendeten Kartons für den Versand alle aus Pappe und gebraucht. Wir verwenden keine neuen Kartons und entlasten so die Umwelt.

Um eure Waren zu schützen, verwenden wir Seidenpapier, dass zu 75% recycelt ist und zu 25% aus FSC® und Blauer Engel zertifiziertem Papier besteht.
Die Sticker, die auf dem Seidenpapier kleben sind aus Papier und müssen nicht gesondert, im Plastikmüll entsorgt werden. Unser Vorschlag wäre, dass schöne Seidenpapier aufzuheben, für das nächste Geschenk, was ihr verschenkt.

Das von uns verwendete Paketband ist ebenfalls aus Papier. Deshalb könnt ihr Karton und Klebeband in den Papiermüll werfen. Oder noch besser: den Karton wie wir noch mehrmals verwenden.

Gut zu wissen: Jedes Unternehmen, welches Verpackungen an den Endkunden abgibt, ist verpflichtet die Verpackungsmengen zu registrieren und damit den Recyclingprozess mitzufinanzieren.
Unsere Registriernummer lautet: DE1794802729718